Skip to main content

Corinna Samow

Funktionelles Training | OCR Training | Personal Training | Firmenfitness

Corinna 
Samow

Trainer

Corinna Samow liebt ihren Job als Trainer und Coach, darum bekommst du ein authentisches, motivierendes Training. Spielerisch mit viel Spaß das Beste aus Athleten raus zu kitzeln ist die Aufgabe eines Trainers, denn nur wer Spaß am Sport hat kann langfristig Erfolge erzielen.

Corinna Samows Expertise liegt im Bereich Functional Training, daher haben alle ihre Trainingskonzepte den Ansatz im Funktionellen Training. 

„Der Fortschritt & Erfolg meiner Teilnehmer ist der schönste Lohn für mich als Trainer.“

Corinna Samow
Corinna Samow | Personal Trainer & Running Instructor

Mein Weg

WAS MICH ANTREIBT

Mein Bestreben ist es die Bewegungsqualität meiner Klienten zu analysieren und zu verbessern. Durch perfektionierte Bewegungsabläufe lassen sich alltägliche Situationen besser meistern und Sportler können ihre Leistungen optimieren. Bewegungsqualität ist Lebensqualität.

LIEBLINGSSPORT

OCR (Obstacle Course Race bzw. Hindernislauf) ist meine große Leidenschaft. Besonders reizt mich die Vielfalt dieser Sportart, es ist immer der ganze Körper gefordert. Laufen, Springen, Hangeln, Klettern, Krabbeln von allem etwas. Das macht Spaß und hält richtig fit.
Größte Erfolge: Bronze Medaille Weltmeisterschaft 2023, Mehrfache Teilnahme an Weltmeister- und Europameisterschaften.

Mein sportlicher Werdegang

Sport war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Über Leistungsturnen, Judo und Tischtennis bin ich irgendwann zum Fussball gekommen. Nach etlichen Jahren als Feldspieler bin ich letzten Endes im Tor gelandet. Leider wurde meine Fussballzeit durch einen Muskelabriss beendet.

Nach langer Pause fand ich einen Weg mich selber aus dieser Verletzungsphase hin zum Leistungssportler zu trainieren. Diese Erfahrung hat mich sehr geprägt und ich möchte anderen Menschen aufzeigen, dass eine Verletzung nicht bedeuten muss dass man seine Sportschuhe an den Nagel hängen muss.

Ausbildung

  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Certificated Functional Trainer
  • CFSC (Certificated Functional Strength Coach) Level 1 & 2

  • Neuroathletik

  • Running Instructor
  • TMX Trigger-Coach

  • Animal Athletics


Jetzt
Loslegen

Vereinbare ein kostenloses Probetraining oder Erstgespräch.